Telefon-Etikette: Es ist nicht nur eine Frage der Sprache!

Wenn man einen Sprachkurs besucht, lernt man früher oder später im Sprachunterricht, was man am Telefon sagen soll.  Sei es „Pronto“ auf Italienisch oder „Allô“ auf Französisch, sollte man jedoch die Telefon-Etikette nicht übersehen, weil es nicht nur eine Frage der Sprache ist.

Die Telefon-Etikette unterscheidet sich teils erheblich von Land zu Land: Wenn es in englischsprachigen Ländern undenkbar ist, einen Anruf mitten eines Meetings anzunehmen, ist das in anderen Ländern ganz normal. In Italien ist es akzeptabel, dass ein Kunde ein Gespräch unterbricht, um mit seiner Frau zu sprechen; das gilt aber für den Verkäufer gar nicht!

Schauen Sie sich unten eine interessante Infographic, die von unserem Englischtrainer Robert gefunden wurde. Der Text ist auf Englisch, wenn Sie etwas nicht verstehen können, hinterlassen Sie einen Kommentar: Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können!

Ihr Tascla-Team

P.S. Dieser Beitrag wurde von keinem Deutsch-Muttersprachler verfasst oder geprüft: Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Sprache nicht perfekt ist! Danke!!!

 

 

INFOGRAPHIC Cell Phone Etiquette World Wide

 

Courtesy of: Repairlabs